News - Aktuelle Nachrichten aus Kirche und WeltKirche In - Aktuelle AusgabeKirche In ArchivAbbonieren Sie Kirche In - die neuesten Nachrichten aus Kirche und WeltReisen für Jugendliche und Erwachsene mit Pfarrer SchermannÜber das internationale christliche Nachrichtenmagazin Kirche InKontaktieren Sie Kirche Intern

Kirche In Ausgabe Juni 2014


Zurück zu Kirche In Archiv Übersicht

Kirche Intern November 2011

Titelstory – Sport


"Leben ohne Gott ist wie Fußball ohne Ball"

 

Am 12. Juni wird in Sao Paulo (Brasilien) die Fußball-WM angepfiffen. In keinem anderen Land der Welt ist der Fußball so sehr mit dem Glauben an Gott verbunden wie zwischen dem Maracana-Stadion und der Christus-Statue. Der Traum des tiefgläubigen österreichischen Fußballers David Alaba dabei zu sein, wird nicht in Erfüllung gehen. Ein Bericht von Berthold Siegmar.

Österreich – Essay


Tom Neuwirth und der androgyne Gottessohn

 

Mit dem Song "Rise like a Phoenix" konnte Conchita Wurst den Eurovision Song Contest 2014 für sich entscheiden. Die Hype hat sich gelegt. Die Botschaft aber bleibt. Und ist wert zu bedenken. Peter Musyl schreibt über seine erste Reaktion auf das Phänomen Conchita und den Reflexionsprozess, den der androgyne Künstler in Folge bei ihm auslöste. 


International – Ukraine


Der Traum vom Frieden


Kirche In bat den ukrainisch-stämmigen, mit seiner Familie in Österreich lebenden griechisch-
katholischen Priester, Viktor Kurmanowytsch, langjähriger Finanzberater des Lemberger griechisch-unierten Erzbischofs Kardinal Miroslaw Iwan Lubatschiwsky und profunder Kenner des Landes, um eine Schilderung des Status quo der Ukraine.


International – Nigeria


Boko Haram: Zehn Jahre Schrecken

Seit Jahresanfang sind bei den Attacken von Boko Haram schon an die 2000 Todesopfer und unzählige verschleppte junge Frauen zu beklagen. Diese finden sich neben den Christen Nigerias ganz besonders im Visier der Terrororganisation, die Frauenbildung strikt ablehnt. Ein Bericht von Heinz Gstrein.

 

Werben Sie mit Kirche In